Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Your Pet, Our Passion.
Boston Terrier

Boston Terrier

Der Boston Terrier ist ein kleiner Hund mit einem kurzen, quadratischen Fang und aufrechtstehenden Ohren. Er ist kräftig und gut bemuskelt, allerdings nicht ganz so massig wie eine Bulldogge. Die Augen sind ziemlich gross, rund und liegen weit auseinander. Sein Fell ist kurz und kann verschiedene Farben haben, einschliesslich Gestromt und Weiss sowie Schwarz mit weissen Abzeichen. Alle Details finden Sie im Rassestandard. Ein erwachsener Boston Terrier ist 38 bis 43 cm gross. Er sollte nicht mehr als 11,5 kg wiegen. Boston Terrier werden anhand ihres Gewichts in drei Klassen eingeteilt. „Leicht“ ist unter 6,8 kg, „Mittelgewicht“ zwischen 6,8 kg und 9,1 kg und „Schwer“ zwischen 9,1 kg und 11,5 kg.

Wissenswertes
  • Hunde für Neuhundebesitzer
  • Grundlagentraining
  • Gemütliche Spaziergänge
  • 60 min. Bewegung pro Tag
  • Kleiner Hund
  • Sehr wenig Speichelfluss
  • Fellpflege 1 x pro Woche
  • Nicht-hypoallergene Rasse
  • Aufgeweckter Hund
  • Wachhund, der anschlägt und bellt
  • Braucht Eingewöhnung
  • Braucht Training und Eingewöhnung um mit Kindern zurecht zu kommen
Boston Terrier in der Mitte eines Raumes

Charakter

Der Boston Terrier ist ein lebhafter, fröhlicher Hund, der auch entschlossen und willensstark sein kann. Hunde dieser Rasse sind gewöhnlich kinderfreundlich und verspielt, aber sie können auch ungestüm sein und man muss aufpassen, dass die Spiele nicht zu wild werden, da sie ziemlich verletzungsanfällig sind, besonders an den Augen. Sie geniessen menschliche Gesellschaft und sind liebevolle Haustiere. Sie sind auch gute Wachhunde, kläffen und bellen aber nicht zu viel.

Boston Terrier schaut auf

Herkunft

Der Boston Terrier war im 19. Jahrhundert ursprünglich eine Kreuzung zwischen der Englischen Bulldogge und dem weissen English Terrier. Weitere Kreuzungen wurden durchgeführt und der Boston Terrier weiterentwickelt. Dies geschah um das Jahr 1893. Die Rassen, die zu diesem Zeitpunkt eingekreuzt wurden, waren der English Bullterrier, der Boxer und der Pit Bull Terrier sowie andere Terrier. Ursprünglich wog der Boston Terrier über 20 kg, wurde aber immer kleiner gezüchtet, bis er die Grösse erreichte, die wir heute von ihm kennen.