Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Your Pet, Our Passion.
Malteser

Malteser

Der aristokratisch aussehende Toy-Hund ist mit seinen dunklen Augen und dem reinweißen, langen, seidigen Fell eine auffällige Erscheinung. Ausgewachsene Malteser sind höchstens 25 cm groß und wiegen etwa 1,8 bis 2,7 kg.

Wissenswertes
  • Hunde für Neuhundebesitzer
  • Grundlagentraining
  • Gemütliche Spaziergänge
  • 30 min. Bewegung pro Tag
  • Sehr kleiner Hund
  • Sehr wenig Speichelfluss
  • Tägliche Fellpflege
  • Rasse mit besserer Eignung für Allergiker
  • Aufgeweckter Hund
  • Wachhund, der anschlägt und bellt
  • Versteht sich gut mit anderen Haustieren
  • Familienhund

Charakter​

Diese kleinen, sanftmütigen und glamourösen Hunde sind nicht nur hübsch anzuschauen – sie können manchmal auch recht kratzbürstig sein! Ein Malteser hat seine Umgebung immer im Blick, kann ziemlich laut sein und sollte von klein auf darauf trainiert werden, nicht beim kleinsten Reiz zu bellen.

Herkunft

Diese Hunderasse ist eine der ältesten und Charles Darwin konnte den Malteser bis 6000 v. Chr. zurückverfolgen. Er gehört zur Bichon-Familie aus dem Mittelmeerraum. Es ist bekannt, dass Publius, der römische Statthalter auf Malta im ersten Jahrhundert n. Chr. einen malteserartigen Hund namens Issa hatte. Diese Hunderasse war über die Jahrhunderte hinweg bei Königsfamilien und dem Adel sehr beliebt und so gibt es auch einige Gemälde von Königin Elizabeth I. und anderen Mitgliedern von Königsfamilien mit ihren Maltesern. Es wird erzählt, dass Königin Mary von Schottland einen Malteser unter ihren Röcken versteckt hatte, als sie geköpft wurde.