Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Your Pet, Our Passion.
Australian Terrier

Australian Terrier

Australian Terrier unterscheiden sich von anderen Terriern dadurch, dass sie im Verhältnis zu ihrer Grösse einen langen Hals und Rücken haben. Das Fell ist rau und oben gerade, unten kürzer und weicher und kann rot sein oder verschiedene blaue oder lohfarbene Schattierungen haben. Ein erwachsener Australian Terrier ist am Widerrist etwa 25,5 cm hoch und wiegt etwa 6,5 kg.

Wissenswertes
  • Hunde für Besitzer mit Erfahrung
  • Über Grundlagen hinaus gehendes Training
  • Aktive Spaziergänge
  • 60 min. Bewegung pro Tag
  • Kleiner Hund
  • Sehr wenig Speichelfluss
  • Fellpflege 2-3 x pro Woche
  • Nicht-hypoallergene Rasse
  • Sehr aufgeweckter Hund
  • Wachhund, der anschlägt und bellt
  • Braucht Eingewöhnung
  • Braucht Training und Eingewöhnung um mit Kindern zurecht zu kommen

Charakter

Er verfügt über ein freundliches und aufgeschlossenes Hundewesen, will gefallen und geniesst die Gesellschaft und das Lob von Menschen. Er ist im Allgemeinen leicht zu trainieren – im Gegensatz zu manch anderen Terrier-Hunderassen! Er ist nicht aggressiv, weiss sich aber zu behaupten, wenn er von einem anderen Hund angegangen wird. Er ist auch kein „Kläffer“, aber er bellt, wenn er es für richtig hält.

Herkunft

Der Australian Terrier wurde im frühen 19. Jahrhundert entwickelt, um in rauer Umgebung zu arbeiten, Schlangen und Nager auf Farmen zu jagen und in Goldminen zu helfen. Er war als Hofhund sozusagen das „Mädchen für alles“ und das spiegelt sich in seinem Hundewesen wider. Diese Hunderasse entstand aus Terriern, die aus Nordengland und Schottland importiert wurden – einschliesslich der Vorfahren des Dandie Dinmont, des Skye und des Yorkshire Terriers sowie des inzwischen ausgestorbenen Black and Tan Terriers und des Scotch Terriers. Ergebnis war der Australian Terrier, dessen erster Rasseclub im Jahr 1887 in Australien gegründet wurde. Der britische Kennel Club erkannte den Australian Terrier 1936 als Hunderasse an, der American Kennel Club 1958.