Haustiere und ihre positive Auswirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden sind unsere Leidenschaft, daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, noch mehr für Haustiere und Tierliebhaber zu tun.

Als Tiernahrungsunternehmen befinden wir uns in einer einzigartigen Position, eine positivere Zukunft für Haustiere, deren Besitzer und die gesamte Gesellschaft mitgestalten zu können. Unsere Recherche, wie wir die Gesellschaft positiv beeinflussen können, hat unsere Ziele festgelegt. Um sicher zu gehen, dass wir uns auf die wichtigsten Bereiche konzentrieren, haben wir eine Materiality Analyse durchgeführt und herausgefunden, wie und wo wir etwas verändern können.

Wir haben mit Tierbesitzern, Veterinären, Meinungsführern der Branche, Nachhaltigkeitsexperten und Menschen gesprochen, die sich für das Wohlergehen von Haustieren einsetzen, und haben die Bereiche identifiziert, in denen wir die positive Rolle von Haustieren in der Gesellschaft am besten hervorheben und Massnahmen ergreifen können, um unseren Einfluss auf die Umwelt zu senken. Wir fragen uns immer: Worin ist PURINA® gut, in welchem Bereich sind wir führend und wo können wir uns verbessern?

Die Materiality Analyse hat uns geholfen, zehn Ziele zu formulieren, die zusammengefasst als „Purina in Society“ bezeichnet werden. Diese zeigen uns, wie wir jetzt und in der Zukunft als Unternehmen unsere Geschäfte betreiben und wie wir uns als Individuen verhalten.

Durch unsere gesetzten Ziele und unseren Aufruf mit Partnern zusammenzuarbeiten, glauben wir greifbare Verbesserungen für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Haustiere, ihrer Besitzer und der gesamten Gesellschaft schaffen können. Wir möchten über unsere Kernkompetenz „Tierernährung“ hinaus auch Aspekte wie das Verhalten sowie die emotionale, physische, mentale und gesellschaftliche Gesundheit, die sich auf Haustiere und deren Haltung auswirken, miteinbeziehen. Wir bei PURINA® sind der Meinung, dass Gesundheit, Wohlbefinden und Engagement für die Umwelt alle Teil der Gestaltung einer besseren Welt für Menschen und Haustiere sind.

Lesen Sie hier mehr über unsere Ziele

Materiality verstehen

Unsere Materiality Analyse behandelt Themen, die für alle wichtig sind, denen Haustiere am Herzen liegen und die ein Interesse an unserem Unternehmen und den Bereichen, mit denen wir uns beschäftigen, (Tiernahrung und deren Herstellung) haben. Wir erarbeiten die wirtschaftlichen, sozialen und umweltbezogenen Fragestellungen und wägen ab, welchen Einfluss sie, in Bezug auf unsere Produktion unsere Finanzen und unseren Aussendarstellung, haben könnten.

Zusammen unterstreichen die Ergebnisse der Materiality Analyse die wichtigsten Herausforderungen, denen sich PURINA® gegenübersieht – dies können Herausforderungen sein, an denen wir bereits arbeiten, solche, die sich entwickeln, oder solche, die uns noch neu sind.

Wir nutzen die Ergebnisse, um Bereiche auszuwählen und uns aktiv Ziele zur Verbesserung des Lebens von Haustieren, der Menschen, die sie lieben, und der Gesellschaft insgesamt zusetzen.

Lesen Sie hier mehr über Materiality