Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Your Pet, Our Passion.
Hund und Katze

PURINA in der Gesellschaft

Wir bei PURINA sind überzeugt, dass Mensch und Tier gemeinsam einfach glücklicher sind. Dafür setzen wir uns täglich mit großer Leidenschaft ein. Wir wollen Gutes tun – für Haustiere, ihre Besitzer und unseren Planeten. Nachhaltigkeit, Produktverantwortung und soziales Engagement werden bei uns groß geschrieben. Hier erfährst du mehr über die Ziele, die wir uns in den einzelnen Bereichen gesetzt haben!

Infografik Landschaft

Wir setzen uns dort ein, wo es zählt

Als eines der führenden Unternehmen für Tierbedarf, Hundefutter und Katzenfutter haben wir die Möglichkeit die Zukunft für Haustiere, ihre Besitzer und unsere Gesellschaft positiv mitzugestalten und einen Unterschied zu machen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kraft der Bindung zwischen Haustier und Mensch einen positiven Effekt auf die Gesellschaft nehmen kann. Unsere Ziele sind darauf ausgerichtet und gehen aus einer Umfeldanalyse hervor. Diese Umfeldanalyse hat uns gezeigt, wie und wo wir etwas verändern können, um einen positiven Unterschied zu machen.

Was haben wir gemacht? Wir haben mit Tierbesitzern, Veterinären, Meinungsführern der Branche, Nachhaltigkeitsexperten und Menschen gesprochen, die sich mit Tierbedarf auskennen und für das Wohlergehen von Haustieren einsetzen. Wir haben die Bereiche identifiziert, in denen wir die positive Rolle von Haustieren in der Gesellschaft am besten stärken und Maßnahmen ergreifen können, um negative Einflüsse auf die Umwelt zu senken. 

Die Umfeldanalyse hat uns geholfen, zehn Ziele zu formulieren, die zusammengefasst als „PURINA in Society“ bezeichnet werden. Diese zeigen uns, wie wir jetzt und in der Zukunft als Unternehmen handeln und uns als Individuen verhalten sollten.


Für Einzelpersonen, Familien und Haustiere

Jeder Haustierbesitzer wünscht sich ein langes, gesundes und glückliches Leben für sein Haustier. Wir als Tiernahrungshersteller sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten mit Herzblut daran die Standards für Ernährung, Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren zu erhöhen. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine wissenschaftlich fundierte und qualitativ hochwertige Ernährung für das Wohlbefinden von Haustieren unerlässlich ist. Die Entwicklung einer solchen Ernährung für Hunde und Katzen steht im Mittelpunkt unseres Handelns und basiert auf neuestem wissenschaftlichen Standard. Hier gibt es mehr Informationen zu unserer Ernährungsphilosophie und unserer wissenschaftlichen Expertise.


Für unsere Gemeinschaften

Wir sind davon überzeugt, dass Mensch und Tier gemeinsam einfach glücklicher sind und dass die Bindung zwischen Haustier und Mensch viele Vorteile mit sich bringt. Täglich arbeiten wir daran die Rolle von Haustieren in der Gesellschaft zu fördern und konkrete Lösungen zu entwickeln, um das Leben von Haustieren und den Menschen, die sie lieben, zu bereichern. Beispielsweise fördern wir Tieradoptionen, da wir der Meinung sind, dass jedes Haustier ein liebevolles Zuhause verdient. Ebenfalls glauben wir fest an eine Zukunft, bei der Haustiere am Arbeitsplatz herzlich willkommen sind und fördern darüber hinaus die frühzeitige Ausbildung der Tierhalter von morgen, unserer Kinder.


Für unseren Planeten

Wir alle teilen uns einen Planeten. Der Schutz des Planeten liegt daher auch in unserer Verantwortung. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Stakeholdern arbeiten wir an der nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen und der Vermeidung von Umweltbelastungen durch unsere Aktivitäten. Wir geben 100% auf unserem Weg zur grünen Null.

Entdecke mehr

Frau hält Katze hoch
Unsere Ziele
Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Haustieren und denjenigen, die sie lieben, zu verbessern. Deshalb haben wir uns 10 Ziele gesetzt, die wir bis 2023 erreichen wollen.
Rote Katze beim Tierarzt
Unsere Partnerschaften
Wir sind stolz darauf, tolle Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen, die unsere Werte teilen und die Beziehung von Haustier und Mensch in der Gesellschaft stärken wollen.
Frau mit Beagle, die an einem Laptop arbeitet
Arbeitskollegen auf vier Pfoten
Wir glauben an eine Zukunft, in der haustierfreundliche Arbeitsplätze für alle möglich sind. Wir unterstützen bei der Umsetzung.
Hund und Katze auf dem Schoss des Besitzers
PURINA kennenlernen
Über uns
Wir glauben, dass das Leben reicher wird, wenn sich Menschen und Haustiere verbinden. Dieser Glaube steht im Mittelpunkt unseres Handelns und der Produkte, die wir auf der ganzen Welt herstellen.
Hund und Katze schauen nach oben

Kontaktieren Sie uns

Wir sind hier, um alle deine Haustierfragen zu beantworten - grosse oder kleine, wirklich ernste oder ein wenig alberne. Nimm jederzeit direkt Kontakt mit uns auf, egal wie. Unser PURINA Team steht für dich von Montag bis Samstag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Promotion
Off