Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Your Pet, Our Passion.
Mann sitzt draussen mit Labrador

TRANSPARENZ ÜBER UNSERE PRODUKTE UND INHALTSSTOFFE SCHAFFEN

 

Unser Ziel

Allen Verbrauchern leicht zugängliche, genaue und transparente Informationen über unsere Tiernahrungsprodukte zur Verfügung stellen.

Was wir bisher erreicht haben

Wir wissen, dass es für Verbraucher:innen wichtig ist, was in der Tiernahrung enthalten ist. Bereits 2016 haben wir uns vorgenommen, Informationen leichter zugänglich zu machen, indem wir leicht verständliche Produktinformationen und Ernährungshinweise auf der Verpackung zeigen.

Darüber hinaus haben wir die wertvollen Stimmen unserer Verbraucher:innen einbezogen und basierend auf den meist gestellten Fragen zu unserer Tiernahrung 2019 die Rubrik "Deine Fragen sind uns wichtig" ins Leben gerufen. Dort beantworten wir immer wiederkehrende Fragen. 2020 wurde diese Rubrik um "Unsere Zutaten" erweitert.

Wir geben eine detailliertere Übersicht über die verwendeten Inhaltsstoffe und deren Zweck. Denn hinter jeder Zutat steckt auch eine Funktion.

Zusätzlich haben wir große Fortschritte auf unseren sozialen und digitalen Plattformen sowie auch gemeinsam mit unserem Konsumentenservice gemacht. Dort versorgen wir Haustierhalter:innen und andere Interessierte mit weiterführenden Informationen über das Verpackungsetikett hinaus. Dank dieser neuen Tools konnten wir in 2019 und 2020 über 275.460 Verbraucheranfragen beantworten: Angefangen bei der Haustierpflege und -versorgung, über das Reklamationsmanagement bis hin zu Fragen rund um weiterführende Produktinformationen. Alleine 56.006 dieser Anfragen bezogen sich auf Haustierpflege - und versorgung.

Unsere Sichtweise: PURINA, Ernährungsinformationen und Beratung

Die PURINA Umfeldanalyse hat ergeben, dass Tierbesitzer:innen unsere Marken und Produkte genau unter die Lupe nehmen. Sie möchten wissen, was in den Produkten enthalten ist – je mehr Informationen, desto besser. Dabei haben wir gesehen, dass unsere Produktinformationen zwar schon seit langem zur Verfügung stehen, allerdings nicht durchgehend verständlich sind. Wir bei PURINA möchten, dass unsere Verbraucher:innen Zugriff zu den Nährwertinformationen haben und sie verstehen.

Außerdem möchten wir Verbraucher:innen die Möglichkeit geben, die für sie richtige Entscheidung bei der Tierfutterwahl zu treffen. Deshalb setzen wir uns für umfassende und transparente Informationen und Ratschläge ein. Wir arbeiten mit Tiernahrungsexperten, Behörden und Vertretern der Industrie zusammen, um Kunden valide Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie sich sicher bei ihrer Entscheidung sein können.

Eine gemeinsame unternehmerische Gesellschaftsverantwortung als Basis unseres Handelns

Genauso, wie wir uns der Verbesserung des Lebens von Haustieren und der Menschen, die sie lieben, verschrieben haben, setzt sich unsere Muttergesellschaft Nestlé dafür ein, die Lebensqualität zu verbessern. So tragen wir zu einer gesünderen Zukunft für Einzelpersonen und Familien, unser Gesellschaft und dem Planeten bei.

Erfahren Sie mehr über „Nestlé in der Gesellschaft”.

Étude de cas

Un autre regard sur l'alimentation des animaux de compagne

Votre intérêt et vos questions concernant nos produits, nos procédés et notre impact sur la planète sont importants pour nous. Nous croyons que la transparence aide les consommateurs à faire des choix éclairés.
Nous comprenons que le fait de savoir que les produits sont nutritifs, sûrs et de haute qualité ne suffit plus aujourd'hui. Nous nous intéressons tous à la composition de nos produits, à la provenance des ingrédients, à la façon dont ils sont produits et à notre impact sur l'environnement. Nous vous avons écoutés et nous continuerons à le faire. C'est ainsi que nous essayons de répondre à vos questions ouvertement et honnêtement dans le cadre de notre engagement à une plus grande transparence.

Case studies

Das ganze Jahr 2019 über veranstalteten unsere Produktionsstätten Tage der offenen Tür und Werksbesichtigungen für die lokale Bevölkerung, Journalisten und Heimtierfachleute, um unsere Prozesse aus erster Hand zu erleben. Im Jahr 2020 war die Fabrik in Marconnelle Gastgeber eines Medienbesuchs des französischen Fernsehsenders TF1.

Frau hält Katze hoch
Unser Einfluss
Unser Engagement
Wir setzen uns dafür ein, mehr für Haustiere, für die Menschen, die sie lieben, und für den Planeten, den wir teilen, zu tun. Deshalb haben wir uns verpflichtet, unsere 10 "Purina in Society" - Ziele zu erreichen.