Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Your Pet, Our Passion.
Mann, der mit Hund kuschelt

Wir fördern Tieradoptionen

Wir bei PURINA glauben, dass jedes Haustier ein liebevolles Zuhause verdient. Deshalb haben wir uns mit einer Reihe von Tieradoptionsprogrammen zusammengetan.

Unser Ziel

Bis 2023 in den 10 größten europäischen Märkten mehr Tieradoption erreichen und Organisationen unterstützen, um Tieren in Not zu helfen.

Was wir bisher erreicht haben

90% erreicht

Im Jahr 2020 haben 15 Länder Tieradoptionspartnerschaften mit etwa 28 verschiedenen Organisationen geschlossen. 2019 haben 13 Länder Tieradoptionspartnerschaften mit etwa 22 Partnern geschlossen.Insgesamt sind 28 Länder, darunter Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien, Russland und viele andere bereits Partnerschaften mit 50 unterschiedlichen Organisationen eingegangen.

All diese Organisationen engagieren sich dafür, ein neues Zuhause für Tiere zu finden. Indem wir zusammenarbeiten, können wir die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen von noch mehr Haustieren sicherstellen. In den Jahren 2019-2020 wurden insgesamt 98.731 Tiere von unseren Partnerorganisationen vermittelt.

Darüber hinaus haben wir während der COVID 19-Pandemie über 3 Millionen Mahlzeiten an Tierheime und Tierschutzorganisationen in mehr als 15 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika gespendet.

Unsere Sichtweise: Mit einer Tieradoption beginnt ein neues, schöneres Leben - für Tier und Mensch

Wir bei PURINA lieben Tiere und glauben daran, dass Menschen und Tiere zusammen einfach glücklicher sind. Obwohl sich weltweit Tierfreunde liebevoll um ihre Vierbeiner kümmern und diese gut versorgen, werden leider jedes Jahr tausende Hunde, Katzen und andere Tiere ausgesetzt oder ins Tierheim gegeben – und die Zahlen steigen.


Weil wir als einer der größten Tiernahrungshersteller viel bewegen können, sind wir bereits an einer Reihe von Programmen beteiligt, die die Adoption von Haustieren durch Zusammenarbeit und Partnerschaften fördern. Wir möchten unsere Erfahrung und Partnerschaften in weiteren Ländern nutzen, um mehr Haustieren zu helfen, ein liebevolles Zuhause zu finden.

In ganz Europa unterstützen wir seit langem viele Programme zur Förderung von Tieradoption, um die Adoptionsrate zu erhöhen. Wir versorgen Tierheime mit Nahrung und fördern zahlreiche Veranstaltungen und Aufklärungskampagnen über die Vorteile und die Verantwortung der Tieradoption.

 

 

Wir wissen, dass die Bindung zwischen Haustier und Mensch viele Vorteile hat. Deshalb suchen wir nach greifbaren Lösungen, um das Leben von Haustieren und den Menschen, die sie lieben, zu bereichern.

 

 

 

BESTEHENDE PROGRAMME

Bei PURINA sind Partnerschaften ein wichtiger Teil zur aktiven Unterstützung von Haustieren. Dort, wo wir bereits mit (Wohltätigkeits-)Organisationen zusammengearbeitet haben, sind viele Verbesserungen erzielt worden.

Zu diesen Projekten zählen zum Beispiel:

Der Schweizer Tierschutz STS in der Schweiz ;

Cats Protection in Grossbritannien;

ENPA in Italien;

Der ‘Giving Hope’ Fund und RunForDogs Fund in Russland;

VIVA! in Polen;

Guau, Las Nieves und Amigos Del Perro in Spanien;

Dublin SPCA in Irland.

UNSER MASSNAHMEN IN DER SCHWEIZ

Entdecken Sie die verschiedenen Initiativen, die Purina Schweiz zum Wohl der Tiere durchführt.

Schweizer Tierschutz STS

Purina unterstützt den Schweizer Tierschutz STS seit mehreren Jahren. Zum einen durch die Lieferung von Futter an Tierheime, zum anderen durch finanzielle Mittel zur Unterstützung von zahlreichen Projekten, bei denen der STS sich engagiert. Wir kämpfen für eine gemeinsame Sache: für das Wohl der Tiere.

Tier Geschichte

Eine Mahlzeit für Tiere im Heim

Am Welttiertag organisierte Purina Schweiz eine Lebensmittelaktion für Tiere in den Tierheimen des Schweizer Tierschutz (STS). Tierbesitzer wurden eingeladen, die Geschichte des Namens ihres Haustieres zu erzählen. Für jede eingegangene Geschichte spendete Purina Schweiz eine Mahlzeit in einem STS-Tierheim. Seit 2018, spendeten wir mit dieser Aktion über 8500 Mahlzeiten.

www.tiergeschichte.ch

Eine gemeinsame unternehmerische Gesellschaftsverantwortung als Basis unseres Handelns

Genauso wie wir uns der Verbesserung des Lebens von Haustieren und der Menschen, die sie lieben, verschrieben haben, setzt sich unsere Muttergesellschaft Nestlé dafür ein, die Lebensqualität zu verbessern. So tragen wir zu einer gesünderen Zukunft für Einzelpersonen und Familien, unser Gesellschaft und dem Planeten bei.

Erfahre mehr über "Nestlé in der Gesellschaft".

Frau hält Katze hoch
Unser Einfluss
Unser Engagement
Wir setzen uns dafür ein, mehr für Haustiere, für die Menschen, die sie lieben, und für den Planeten, den wir teilen, zu tun. Deshalb haben wir uns verpflichtet, unsere 10 "Purina in Society" - Ziele zu erreichen.